Freitag, 24. Juni 2011

Projektwoche

Vor kurzem hatten wir Projektwoche in der Schule zum Thema Dülmen, da es hier die Wildpferde gibt, hatte ich die Idee mit den Kindern Pferde zu nähen. In meinem Leichtsinn bot ich an, diese Projektgruppe zu übernehmen mit einer anderen Mutter zur Unterstützung. Jedes Kind sollte sein eigenes Pferd nähen und später mit nach Hause nehmen können. Also musste das Schnittmuster einfach sein und innerhalb von 3 Tagen (das hört sich viel an) fertig werden. Eigentlich hatte ich an das Pferd von Farbenmix gedacht, aber nach dem Ausdrucken wurde mir schnell klar das es für eine 2. Klasse zu schwierig würde. Also wurde selber ein bisschen gebastelt und raus kam am Ende das hier. Mund und Halfter folgten später.


Und nun die Werke der Kinder, sie hatten einen riesen Spaß und haben ihre Pferde tief ins Herz geschlossen!!!





LG Carola

1 Kommentar:

Cameleon hat gesagt…

So schön geworden..kannst du ganz dolle stolz sein :O) für 2.Klässler echt große klasse
LG Tanja