Donnerstag, 6. Oktober 2011

Leder besticken!

Da mich einige gefragt haben wie ich das Leder besticke, habe ich mal ein paar Fotos gemacht und das ganze aufgeschrieben. Ich hatte schon einiges ausprobiert aber leider hat es nie so richtig funktioniert, so das ich es eigentlich schon aufgegeben hatte.

Als erstes schneide ich das Stückchen Leder aus das ich besticken möchte, außerdem verwende ich den 10x10cm Stickrahmen und das Stickvlies "cut away Super Strong" von Madeira.


Dann lege ich das Leder auf das Stickvlies und spanne es so in den Rahmen, das die Seiten und unten ein Stückchen mit fixiert sind, damit das Leder nicht verrutschen kann.


Und dann geht es los mit dem Sticken. Ich verwende eine normale Sticknadel und am besten ist es, wenn man die Maschine auf die geringste Geschwindigkeit einstellt. Damit das Leder so wenig wie möglich durchlöchert wird sticke ich immer nur das tatsächliche Bild. Vorher das zick zack lasse ich weg.
Wenn alles fertig ist, muss nur noch das Stickvlies rundherum abgeschnitten werden!



Viel Spaß beim nachmachen!

LG
Carola

Keine Kommentare: