Mittwoch, 7. Dezember 2011

Nikolaus

Gestern kam auch bei uns der Nikolaus!
Als Kind musste ich immer einen Schuh putzen den wir dann vor die Tür stellten, damit der Nikolaus ihn befüllen konnte. Ich habe es gehasst und fand es bescheuert einen Schuh zu putzen der nach meinem Empfinden sauber genug war. Und ich hab mir geschworen das meine Kinder das später nicht machen müssten.

Und so ist es auch, bei uns gibt es jedes Jahr die gleichen Beutel. Jeder hat einen eigenen mit seinem Namen, vier davon (Eisbären und Engel nicht) sind mit Hand gestickt. Damals hatte ich noch keine Stickmaschine und die Namen kamen dann später drauf als die Maschine vorhanden war. Wir hatten einen schönen Nikolaustag und Ihr hoffentlich auch!!!


LG
Carola

Kommentare:

emily fay hat gesagt…

...ja ich finde auch es müssen nicht immer Schuhe sein...süß die prall gefüllten Säckchen;)

glg Marion

Melly hat gesagt…

Vielleicht brauchen meine beiden nächstes Jahr auch nicht zu putzen - die Säckchen finde ich super schön :-))

lg
melly

Super - Nachkatze - 80 hat gesagt…

Hallo !!!!

Ich bin schon Leser auf deinem Blog

Übrigens ein sehr schöner Blog gefällt mir richtig gut.

Ich würde mich freuen, wenn du auch mal auf meinen Blog vorbei schaust

Und Leser bei mir wirst, fals du es noch nicht bist.

http://www.super-naschkatze-80.blogspot.com/

Viele Liebe Grüße aus Mönchengladbach !!

Petra