Donnerstag, 30. Juni 2011

Ahoi!


Ich hab es mal gewagt eine weiße Hose zu nähen, mal sehen wie lange die sauber bleibt :-) ich vermute keine 10min. Dazu gibt es noch ein passendes T-Shirt, was schon ausgeschnitten darauf wartet zusammengesetzt zu werden.

Außerdem habe ich heute angefangen die Schultüte für Tim zu machen aber mehr verrate ich noch nicht!

LG Carola

Mittwoch, 29. Juni 2011

Strandtasche

Endlich habe ich es auch mal geschafft etwas für mich zu nähen. Eine Strandtasche für unseren Urlaub und da man mit drei Kindern viel Kram zum Pool oder Strand transportieren muss ist es die *little-holiday-bag* von Claudi geworden, da passt ne menge rein!



LG
Carola

Dienstag, 28. Juni 2011

Langes Wochenende

Unser langes Wochenende war viel zu kurz, jedenfalls kam es einem vor lauter Aktivitäten so vor!
Kleine Käfer krabbeln auf großem Schwein! Kurz nach dieser Kombi gab meine Maschine den Geist auf und wollte nicht mehr richtig nähen. Mit etwas Glück bekomme ich sie morgen wieder :-).

 

Wenn man genau hinschaut findet man 4 Baby-Enten mit Mama auf den Blättern.

Freitag, 24. Juni 2011

Projektwoche

Vor kurzem hatten wir Projektwoche in der Schule zum Thema Dülmen, da es hier die Wildpferde gibt, hatte ich die Idee mit den Kindern Pferde zu nähen. In meinem Leichtsinn bot ich an, diese Projektgruppe zu übernehmen mit einer anderen Mutter zur Unterstützung. Jedes Kind sollte sein eigenes Pferd nähen und später mit nach Hause nehmen können. Also musste das Schnittmuster einfach sein und innerhalb von 3 Tagen (das hört sich viel an) fertig werden. Eigentlich hatte ich an das Pferd von Farbenmix gedacht, aber nach dem Ausdrucken wurde mir schnell klar das es für eine 2. Klasse zu schwierig würde. Also wurde selber ein bisschen gebastelt und raus kam am Ende das hier. Mund und Halfter folgten später.


Und nun die Werke der Kinder, sie hatten einen riesen Spaß und haben ihre Pferde tief ins Herz geschlossen!!!





LG Carola

Mittwoch, 22. Juni 2011

Mit 6 Jahren...

... ist man ganz stolz, weil man bald in die Schule kommt. Darum brauchte Tim noch ein Langarmshirt mit der magischen Zahl 6 und Supahero!!! Leider kommen die Farben auf dem Foto nicht so gut rüber, denn eigentlich sind sie schön knallig.


Und für den Großen gab es eine Hose mit Robert Robot von hier. Hoffentlich wird es bald wieder wärmer, er wollte sie trotzdem unbedingt anziehen und hat draußen ganz schön gefroren. Ein passendes T-Shirt ist noch in Arbeit.


LG Carola

Dienstag, 21. Juni 2011

Die Meisterschaft...


... ist noch nicht gewonnen, aber die Männer der Tennismannschaft meines Mannes haben sich schon mal T-Shirts drucken lassen. Da sagt man Frauen hätten keine Geduld ;-)!!!
Ich habe die Shirts mit Stickereien und Applikation aufgepimpt, sollte es mit der Meisterschaft doch nichts werden, mache ich aus den Aufsteigern Absteiger.



Donnerstag, 16. Juni 2011

Geschenke...

Hier gab es zum Geburtstag einer guten Freundin unseres Ältesten eine Pferdedecke für das Holzpferd was im Garten steht.

Letztes Wochenende habe ich das erste mal etwas zum Anziehen für ein Mädchen genäht. Weil es so viel Spaß machte wurden es gleich mehrere Teile.



Hier noch ein paar Teile ganz schlicht mit Sternen die ich für unseren Jüngsten gemacht habe!




Liebe Grüße
Carola

Mittwoch, 15. Juni 2011

Ein ruhiger Tag?

Nachdem wir heute morgen gemütlich mit den kranken Kindern gefrühstückt hatten, stellte sich plötzlich eine Wunderheilung bei den beiden ein und sie wollten raus in den Garten. Ich nutzte die Gelegenheit um etwas aufzuräumen, dann beim Müll rausbringen entdeckte ich die beiden in Aktion:


Mit dreckigem Regenwasser aus dem Anhänger des Treckers und einem draußen vergessenen Lappen hatten sie sich an die Arbeit gemacht und das Fenster geputzt, wie es jetzt aussieht muss ich nicht beschreiben! :-)

Einen schönen Tag noch
Carola

Dienstag, 14. Juni 2011

Den maritimen Look...

...find ich total süß! Deshalb hat unser Mini nun ein paar Teile bekommen die man miteinander kombinieren kann. Die kurzen Hosen habe ich selber zusammengebastelt, sie muss oben aber nächstes mal ein wenig länger werden, da das Bündchen unter dem Shirt vorschaut. Die Lange Hose ist die Thaihose "littleNicky" und der ZOE Schnitt von hier für die Shirts.







Hier mal in angezogen:

LG Carola

Montag, 13. Juni 2011

Einteiler

Heute zeige ich Euch mal ein paar kurze selbstgenähte Einteiler für meinen Jüngsten, mit Stickdateien von hier.


Von vorne...

von hinten...


Hier kommt noch ein gepimptes Shirt mit einer Stickdatei von hier.

Sonntag, 12. Juni 2011

Mein eigener Blog...

Mit Begeisterung lese ich nun schon seit einigen Monaten in anderen Blogs und finde es total interessant und hole mir auch einige Anregungen für die Klamotten meiner Kinder. Damit auch Ihr sehen könnt was ich so fabriziere habe ich nun meinen eigenen Blog. Jedesmal wenn ich etwas fertig genäht hatte, dachte ich mir wie schön es wäre, wenn es auch andere sehen könnten. In der nächsten Zeit wird es also auch einige ältere Sachen zu sehen geben, die ich nach und nach einstellen werde. Den Anfang macht das erste selbst genähte Oberteil meines Lebens aus dem Farbenmixstoff "Big Stars", der Schnitt kommt aus der Ottobre 1/2011 und einer etwas gepimpten Hose .