Donnerstag, 28. Juli 2011

Alles gleich!

Damit ich die Koffer unserer Zwerge nicht jedesmal öffnen muss, um zu schauen wem welcher gehört gab es nun Anhänger mit dem Namen aus Filz. Die Stickdateien gibt es hier.


LG
Carola

Mittwoch, 27. Juli 2011

Florabella Nr. 3

Und wieder ist es eine Florabella geworden. Dieses mal in schwarz mit hellblau als Wickeltasche, passend zu unserem Buggy.





LG
Carola

Dienstag, 26. Juli 2011

Stars and Stripes...

...trägt nun unser Ältester, damit er morgens die Brötchen gut transportieren kann.






LG
Carola

Montag, 25. Juli 2011

Wann kommt endlich der Sommer?

Das fragt sich bestimmt fast jeder hier! Und da ich die Hoffnung noch nicht ganz aufgegeben habe, das die Sonne irgendwann scheinen wird, gab es für unseren Jüngsten nochmal eine neue kurze Kombination. Das Oberteil ist das Raglan Shirt von Farbenmix und die Hose ein Eigenbau.



Hier noch ein Foto von einem weiteren Einteiler, leider ließ Phil sich nicht fotografieren, denn er wollte nur noch mit seinem Cousin kuscheln. Er liebt Babys! :-)


LG
Carola

Freitag, 22. Juli 2011

Noch mehr...

... ganz kleine Sachen für meinen Neffen, die die letzten Tage entstanden sind. Das macht richtig viel Spaß!







LG
Carola

Donnerstag, 21. Juli 2011

Kleiner Besuch

Die letzten Tage war meine Schwester samt Familie zu Besuch. Da haben wir abends, wenn alle Zwerge im Bett waren, die Zeit genutzt und für Ihren Jüngsten etwas genäht. Hier das Ergebnis des ersten Abends mit meinem Lieblingsstoff, den Cheekybugs von Jolijou kombiniert mit grünem Jersey und braunem Bündchen.




LG
Carola

Memoboard

Damit die Preisliste eines Wohltätigen Vereins am "Tag der Frauen" gut zur Geltung kam, habe ich ein Memoboard in den Vereinsfarben gezaubert. So kann es bei weiteren Veranstaltungen immer wieder verwendet werden.


LG
Carola

Montag, 18. Juli 2011

Pferdefan! Florabella Nr.2








Und noch eine Florabella nach dem Schnittmuster von hier. Die Tasche wurde heute von meinem Sohn verschenkt. Die kleine Dame ist 8 Jahre alt geworden und benötigte dringend eine Tasche für den Reitunterricht. Damit auch der Helm nicht vergessen wird, gibt es an der Seite einen Karabiner an den man ihn anhängen kann. Die Tasche ist etwas kleiner als das Original, da ich sie nur zu 75% ausgedruckt habe. Sie kam super gut an, vor allem die Pferde-Applikationen von hier.

LG
Carola

Sonntag, 10. Juli 2011

Florabella Nr. 1








Ich habe bei der Tasche 3 Innentaschen mit eingenäht, damit nicht der ganze Kleinkram rumfliegt. Außerdem wurde bei der aufgesetzten Tasche Rüschenband verwendet. Die nächsten Tage zeige ich Euch dann Florabella Nr. 2, sie wartet zur Zeit noch auf ein Fotoshooting.

LG
Carola

Samstag, 9. Juli 2011

Taufe

Morgen wird mein Neffe getauft und bekommt etwas selbsgenähtes. Hoffentlich gefällt es auch der Mama! Es ist ein kurzer Einteiler aus Leinen in weiß, hinten mit Engelsflügeln. Damit es etwas länger sauber bleibt gibt es noch ein passendes Halstuch zum wenden, eine Seite aus Leinen und die Andere mit einem hellblauen Jersey Stoff mit weißen Sternen. Und sollte es morgen zu kalt sein, noch ein ein passendes Langarmshirt auch aus dem Sternen-Jersey.






Leider habe ich mich beim Ersten mit der Größe vertan, vielleicht gibt es mal einen Anlass, zu dem man es verschenken kann.


Und ein dritter Einteiler war auch noch schnell gemacht, aus dem Big Stars Jersey von Farbenmix. Vielleicht kommt der Sommer ja noch!



LG
Carola

Freitag, 8. Juli 2011

Ich liebe diese Käfer






Ich finde diesen Stoff total schön, besonders in Kombination mit braun. Die Weste lag schon seit einigen Tagen fertig im Schrank aber die Hose war noch nicht zusammengenäht. Das habe ich dann heute morgen schnell gemacht. Die Hose ist aus der Ottobre 2/2011 eigentlich eine kurze Hose aber ich habe sie zu sehr verlängert, dafür wird sie lange passen :-). Die Weste ist aus der Ottobre 1/2011 aber ohne Taschen, dafür gestickte Käferchen von hier.

LG
Carola

Dienstag, 5. Juli 2011

Sitzkissen...

Bei meinen beiden Großen gibt es keine Streitereien mehr wem welcher Stuhl gehört! Nun bin ich nur am überlegen was ich zum wechseln nähen soll, denn die Auflagen sind ja schnell mal dreckig.

LG
Carola