Dienstag, 30. August 2011

Ein Blumenmeer!

Ich hatte ja schon erzählt das ich mir etwas zur Beschäftigung mit in den Urlaub genommen habe und wollte es Euch nach meinem Urlaub das Ergebnis zeigen. Ich hatte seit langem mal wieder mein Häkelsachen rausgeholt und das ist dabei entstanden:





LG
Carola

Montag, 29. August 2011

Einen neuen Bezug...

... für Phils Kinderwagen gab es vor dem Urlaub auch noch schnell einen neuen Bezug. Meißtens ist Phil mit in hellblau unterwegs aber für den Urlaub wollte ich gerne etwas beiges. Außerdem ist unter dem Baumwollstoff noch Frottee, da es bei der Wärme angenehmer ist.



Die Gitarre ist aus der Love & Peace Serie von hier, ich habe nur die Blümchen weggelassen, damit es besser zu den anderen Stickereien passt. Und das Wappen ist von Tinimi.

LG
Carola

Sonntag, 28. August 2011

Zurück in der Kälte!

Gestern war der Urlaub leider schon wieder vorbei, die Zeit verging viel zu schnell und wir wären alle gerne noch länger geblieben! Aber ein paar Fotos bekommt Ihr noch zu sehen, als erstes die Lorelady nach einem Schnittmuster von Jolijou.


LG
Carola

Donnerstag, 25. August 2011

Elefanten und trotzdem cool!


 

Den Einteiler wollte ich Euch nochmal in Angezogen zeigen. Eigentlich ein sehr niedliches Muster aber mit den Schuhen und Kopftuch sieht es richtig cool aus oder?


LG
Carola

Mittwoch, 24. August 2011

Mein Lieblingsstoff!

Ich find ihn einfach nur Süüüüß an unserem Jüngsten und darum gab es nochmal eine kurze Kombi für unseren Urlaub. Passend dazu ein Dreieckstuch was er auch gut als Kopftuch tragen kann, die lässt er wenigstens auf im Gegensatz zu Hüten.



LG
Carola

Samstag, 20. August 2011

Ein liebes Danke...

...erstmal für Eure tollen Kommentare, ich freue mich über jedes einzelne!

Außerdem nun der zweite Badeponcho in Aktion, einen dritten habe ich nicht mehr geschafft zu nähen, aber zum Glück passte der Bademantel noch.






Für den Poncho habe ich schwarzes Sweatfrottee verwendet. Innen und die aufgesetzte Tasche sind aus einem Jersey mit Robotern von Sanetta und dazu habe ich die Roboter von der Hamburger Liebe auf Filz gestickt.

LG
Carola

Donnerstag, 18. August 2011

Ritter


Hier habe ich ein Shirt mit einer Ritterburg aufgepimpt, die Stickdatei ist von der Zaubermasche.
Meine Zwerge sind übrigens immer ganz stolz auf selbst gemachte Klamotten auch wenn es auf den Fotos nicht unbedingt so aussieht :-)

LG
Carola

Sneakers Outfit







Da ich nach dem nähen nicht dazu gekommen war die Sachen zu fotografieren habe ich heute die Gelegenheit genutzt. Die nächsten Tage kommen dann weitere Outfits die noch auf ein Foto warten.

LG
Carola

Montag, 15. August 2011

Sonnige Grüße

Ich erhole mich gerade herrlich und vermisse zu meiner Überraschung meine lieben Maschinchen gar nicht :-) Ich habe aber als Ersatz etwas anderes mitgenommen, das zeige ich euch aber erst wenn ich wieder zurück bin.


LG
Carola

Sonntag, 14. August 2011

Ahoi kleiner Seemann

Ich mag es immer wieder tooootal gerne! Die Stickdateien von der Hamburger Liebe gibt es hier.



LG
Carola

Freitag, 12. August 2011

Anhängsel...

... für das bereits gezeigte Schlüsselband meines Sohnes mit Stempeln von Peppauf und Webband von Farbenmix.


LG
Carola

Donnerstag, 11. August 2011

Mittwoch, 10. August 2011

Badeponcho für Rocker






Bald ist es soweit, wenn die Sonne nicht zu uns kommt, dann kommen wir eben zur Sonne. Der erste Poncho aus schwarzem Sweatfrottee ist fertig und zwei weitere werden in den nächsten Tagen noch folgen.  Ich habe ihn kombiniert mir rotem Sternen-Jersey und Stickereien aus der Serie "großes orchester" von hier.
Unser Ältester wollte ihn gar nicht mehr ausziehen, weil er so schön warm ist.

LG
Carola

Montag, 8. August 2011

Nun ist er gut verpackt!




Endlich hat mein Ei-Pat eine schöne Schale bekommen und kann sicher mit in den Sonnen-Urlaub fliiiiieeeeeeegen! Die Hülle ist aus Wollfilz und verschönert mit super schönem Stoff und Webband von Hamburger Liebe die es hier gibt.

LG
Carola

Schnullerketten...



...für unseren Jüngsten! Nun verschwinden die Schnullis wahrscheinlich samt Schnullerkette :-) Er fand sie jedenfalls toll und hat sofort beide am T-Shirt haben wollen. Für die Schnullerketten habe ich in der Mitte Schrägband verwendet und Webbänder von hier.

LG
Carola

Sonntag, 7. August 2011

Wieder Daaaa!

Nach einem Kurzurlaub, dem Genuss des schönen Wetters und anschließendem Drei-Tage-Fieber unseres Jüngsten bin ich wieder da. Leider habe ich bisher nur geschafft ein paar Schlüsselanhänger für unseren Sommerurlaub zu nähen und nicht zu vergessen mein Nähzimmer etwas aufzuräumen.


LG
Carola