Freitag, 30. September 2011

In love whith Mommy and Daddy...

... durfte ich für Nadine von supercarbonado probesticken, und da ich eh gerade im Lederpuschen-Fieber war kam mir die Stickdatei gerade recht. Ich habe dafür zwei von den kleineren Dateien verwendet und ich find es sieht total süß aus. Sogar meinem Mann konnte ich ein Lächeln aufs Gesicht zaubern :-)



Die Datei gibt es ab Donnerstag!

LG
Carola

Donnerstag, 29. September 2011

Gut verpackt!!!

Als Mitbringsel, eine Hülle für den Ipod. Ich habe Wollfilz verwendet und bestickt mit "my Aunties" erhältlich bei Kunterbunt-Design. Dazu noch das passende Webband!


LG und einen schönen sonnigen Nachmittag
Carola

Auch Jungs nähen gerne!

Jedenfalls tun meine beiden Großen es mit Begeisterung. Darum möchte ich Euch heute mal zwei Werke unseres Ältesten zeigen. Den Vogel hatte er für seinen Bruder zum Geburtstag genäht und die Kosmetiktasche für eine Freundin. Stoffauswahl und Betüddelung hat er alles selber ausgesucht, das einzige was ich machen durfte war das Aufsticken des Namens.





LG
Carola

Mittwoch, 28. September 2011

ME MADE MITTWOCH

Dieses mal habe ich mir ein Kleid zusammengebastelt. Der Obere Teil stammt von dem Joana Schnittmuster von Jolijou und das untere ist von einem vorhandenen Kleid abgezeichnet mit einer Raffung vorne. Für die Blume habe ich den gleichen Jersey verwendet (Campan in petrol/braun) in 3cm breite Streifen geschnitten und dann mit einer 10er Nadel gehäkelt.





Eintragen kann man sich hier.



LG
Carola

Dienstag, 27. September 2011

Für mich

Wieder eine verlängerte Joana nach dem Schnittmuster von Jolijou. Ich finds total bequem, dazu habe ich mir einen passenden Schal genäht und an den Ärmeln sind Bänder befestigt.


LG
Carola

Montag, 26. September 2011

Ahoi!!

Nun hat unser Jüngster auch noch dunkelblaue Lederpuschen. Aber die nächsten Tage muss ich mich nun endlich mit dem Outfit fürs Oktoberfest beschäftigen damit alle am Wochenende gut ausgestattet sind.
Außerdem möchte ich DANKE sagen für die vielen lieben Kommentare der letzten Tage!!
Danke, Danke, Danke!!!


LG
Carola

Hier geistert...

... nun ein kleiner Zwerg durchs Haus. Er ist ganz stolz auf seine neuen Schuhe und zeigt sie jedem der sie noch nicht bewundert hat. Bestickt mit der "Geisterstunde" von der Hamburger Liebe.


LG
Carola

Lederpuschen...

... habe ich am Wochenende für unseren jüngsten Zwerg ausgeschnitten, bestickt und zusammengenäht. Nachdem ich vor einem guten halben Jahr ohne Erfolg versucht hatte das Leder zu besticken gab ich auf und sagte "niiiiiiiie wieder!!!" Es war einfach alles verzogen oder der Faden ist gerissen. Aber praktisch ist es ja schon wenn man alles selber zusammenstellen kann, außerdem toben da immer so viele Ideen in meinem Kopf herum, also habe ich nochmal einen Versuch unternommen. Und da man ja nie auslernt habe ich es dieses mal hinbekommen und war ganz begeistert. Die anderen Puschen zeige ich Euch später. Hier erstmal die Variante für die Wiesn!



LG
Carola

Sonntag, 25. September 2011

Die passende Jacke...

...zu der Eddie Weste, die ich Euch gestern gezeigt habe, ist nun auch fertig. Ich habe den Danai Kapuzenpulli als Vorlage verwendet, einfach aus dem Vorderteil zwei Teile gemacht und dann einen Reißverschluss mit eingesetzt. Als Stoff habe ich die gleichen verwendet wie bei der Weste, damit es zusammen passt.


LG
Carola

Samstag, 24. September 2011

Eigentlich war diese...

... Weste "Eddie", nach dem Schnittmuster von Farbenmix, für die Schule gedacht, aber ich hab mich so verliebt in dieses Teilchen, das ich es unserem Erstklässler nicht mit in die Schule geben kann :-) kaputt-verlier Gefahr. Vielleicht mal ausnahmsweise! Die Weste ist dick gefüttert, außen ein Jackenstoff in blau (auf dem Foto sieht es lila aus), innen mit dunkelblauem Fleece. Bestickt mit "Fußballfieber" von hier, wie auch bei dem Schulranzen und der Schultüte. Es folgt die nächsten Tage noch eine Fleecejacke für drunter.



Ein schönes Wochenende
Carola

Freitag, 23. September 2011

Monster



Hier mal wieder ein ZOE Shirt nach dem Schnittmuster von Farbenmix, mit Monstern auf den Ärmeln und dem süßen Monster von Buntig.


LG
Carola

Elefantös...

... ist dieser Danai Kapuzenpulli geworden. Die Taschen und die Kapuze sind mit dem Stoff "Elefant Love" von der Hamburger Liebe ausgestattet. Dazu ein großer Elefant aus der passenden Stickdatei. Etwas für die kalten Tage!


LG
Carola

Donnerstag, 22. September 2011

Herbstboten! {beauty is where you find it!}



Bei uns haben heute morgen ein Paar kleine Füße den herbstlichen Wildpark erkundet!

 



Mehr zu sehen gibt es hier.

LG
Carola

Mittwoch, 21. September 2011

ME MADE MITTWOCH

Ich hab, wie schon angedroht noch eine Joana von Jolijou genäht, dieses mal etwas luftiger und passend dazu einen Rock von allerlieblichst. Den Kragen habe ich einfach nur breiter gemacht und das gesamte Shirt ist etwas länger. Bestickt sind die beiden Teilchen aus der Serie "My Aunties" von hier.


LG
Carola

Dienstag, 20. September 2011

Auf zur Wies'n

Geht es nächste Woche und da Frau auch eine Tasche braucht habe ich diese hier genäht. Die süße Stickdatei mit der separaten Schürze für's Dirndl ist von Mymaki und gibt es hier. Außerdem noch eine passendes Täschchen fürs BierKleingeld


LG
Carola

Danai

Phil hat nun auch einen Danai Kapuzenpulli aus dickem Fleece zum drüberziehen. Wenn wir draußen sind wird auch sofort die Kapuze aufgesetzt mit dem Kommentar "kaailt". Passend zu dem türkis habe ich den Jersey "Funky World" sowie das passende Webband und die Stickdateien verwendet, alles in der gleichen Farbe.
LG
Carola

Montag, 19. September 2011

Die Letzte...

... Geschwistertüte! Ich habe es nun endlich geschafft ein Foto zu machen und obwohl unsere Einschulung schon etwas her ist möchte ich Euch Diese noch zeigen. Sie war für unseren Jüngsten Zwerg. Bestickt habe ich sie mit der Stickserie Ahoi min Jung von der Hamburger Liebe und dem passenden Webband.



LG
Carola

Sonntag, 18. September 2011

Polterabend

Gestern waren wir auf einem Polterabend eingeladen und damit das Geschenk nett aussah habe ich eine kleine Tasche genäht. Bestickt mit den Namen und den beiden süßen Zwergen "First Love" von Tinimi.

LG
Carola

Samstag, 17. September 2011

Die Sucherei hat nun ein Ende

Hoffentlich! Kennt Ihr das, der Schlüssel legt sich immer wieder an einen anderen Ort :-). Meiner ist schon so selbstständig, das er sogar verstecken spielt!!! Aber das hat nun ein Ende, denn jetzt haben all unsere Schlüssel bunte auffällige Anhänger. Mit ein bisschen Filz und Webband waren sie schnell genäht.



LG
Carola

Freitag, 16. September 2011

Schlaf gut kleine Maus!

Da nun auch die Nächte langsam wieder kälter werden wurde es Zeit für einen neuen Schlafsack. Ich habe außen und innen Jersey verwendet und leicht gefüttert, das Schnittmuster ist von hier.


Und laufen kann man darin auch super!

LG
Carola

Donnerstag, 15. September 2011

Danai

Ich finde der Kapuzenpulli ließ sich schnell nähen und sieht super aus, das Schnittmuster gibt es bei Farbenmix. Ich habe rotes Zottelfleece verwendet mit einer Sternapplikation vorne und hinten, außerdem habe ich die Kapuze aus nur einem Teil zugeschnitten, damit vorne keine Naht zu sehen ist. Der neue Besitzer dieses Pullis meinte, das wäre ja was für den Winter.




LG
Carola

Mittwoch, 14. September 2011

Ich hab jetzt auch eine...

...Joana! Nach dem Schnitt von Jolijou, erhältlich hier. Ganz schlicht in grau gestreift mit langem Bündchen an den Armen. Den Schnitt habe ich um ca. 20cm verlängert, da ich gerne Gürtel oben drüber trage. Ohhhh, ich hab schon wieder zu viele Ideen in meinem Kopf, es werden sicher noch einige Joanas folgen. Es sitzt wirklich super und ist einfach bequem.



LG
Carola

Dienstag, 13. September 2011

Sternenhimmel

Da das jüngste Mitglied unserer Familie, mein Neffe, im Kinderwagen nicht mehr liegen sonder sitzen möchte bekam er einen weich gefütterten Sitzbezug, Dachbezug und Babydecke für seinen Kinderwagen. Am besten waren wohl die Sterne auf der Innenseite des Daches, die ihn beim ersten Anblick direkt zum Einschlafen brachten. Bestickt habe ich die Teile mit Motiven zum Thema Engel. Die Engelsflügel sind von hier und die anderen von hier.




LG
Carola

Montag, 12. September 2011

Schnelle Geschenke

Die ich für eine Freundin gemacht habe, die noch schnell etwas brauchte für einen Besuch. Da fielen mir die Taschen ein, die seit längerer Zeit in einer Ecke auf ihre Bestimmung warteten. Rasch die Namen und Motive auf Filz gestickt und dann auf die Taschen aufgenäht. Noch etwas Webband dazu und fertig!!!




LG
Carola

Ich habs gefunden!

Hier noch das versprochene Foto vom kompletten Set. Das ist eigentlich der perfekte Ranzen für kreative Hände :-) !!! Da die Bilder mit Klett befestigt sind, habe ich die Original Klettis (Rennautos) ersetzt durch Stickereien zum Thema Fußball, außerdem ist auf einigen Klettis der Name mit aufgestickt. Dieser Ranzen schreit einfach nach Veränderung und wird sicher noch einige Verwandlungen durchmachen, es gibt da schon Wünsche und Ideen.


LG
Carola

Sonntag, 11. September 2011

Bagger

Dies ist das passende Zoe Shirt zu der Geschwistertüte mit dem Bagger.



LG
Carola

Freitag, 9. September 2011

Supahero at School

Die Geschwistertüte hatte ich Euch schon gezeigt, hier seht ihr noch das passende Shirt dazu, nächstes mal werde ich den Schnitt etwas verlängern.


LG
Carola

Schultüte

Gestern war Einschulung und nun haben wir schon zwei Schulkinder! Tims Schultüte habe ich selber genäht nach diesem Schnittmuster von Jolijou. Eigentlich wollte ich Euch auch den Ranzen von vorne zeigen, da ich den auch benäht habe aber mein Mann hat die Kamera mit den Fotos in seiner Tasche, darum wird es nachgereicht.



LG
Carola

Mittwoch, 7. September 2011

Tim at School

Ab morgen geht es los, dann kommt unserer Mittlerer in die Schule. Er ist schon ganz aufgeregt und freut sich riesig. Für diesen besonderen Tag benötigt man natürlich auch ein besonderes Outfit passend zur Schultüte.


LG
Carola

Nun beginnt wieder das geregelte Leben

Vorbei ist nun leider schon wieder das späte ins Bett gehen, ein langes gemütliches Frühstück und den Tag so nehmen wie er kommt. Gerade habe ich alle Hefte beschriftet, Etiketten geklebt und Ranzen gepackt. In ein paar Stunden geht unser Ältester in die dritte Klasse *schnief*. Für diesen besonderen Tag hat er sich ein Shirt mit diesem Velour von Nähwahna gewünscht, den Text hat er sich selber einfallen lassen :-). Den Buchstabenkönig von hier habe ich dann noch ohne Absprache hinten draufgebügelt.




LG
Carola

Dienstag, 6. September 2011

Erdbeeren überall

Ich durfte zur Abwechslung etwas für Mädchen nähen! Das Raglanshirt Zoe ist es mal wieder geworden, dieses mal in der Mädchenvariante und mit gaaaanz vielen Erdbeeren. Die Stickdatei ist von hier und der Stoff ist von der Hamburger Liebe. Ich hoffe es gefällt meiner Freundin die es verschenken will und dem neuen Schulkind.






LG
Carola