Mittwoch, 26. Oktober 2011

Me Made Mittwoch / Meise mit Herz

Juchhuuuu, ich hab es wieder geschafft etwas für mich zu nähen! Es ist meine erste Amy geworden und die Xte Joana.
Außerdem habe ich den roten Meise mit Herz Stoff angeschnitten. Den mag ich so sehr, die Farben sind einfach toll! Kombiniert habe ich ihn mit rotem Babycord von hier für den Rock und für die Joana habe ich schwarzen Jersey verwendet. Dazu die passende Stickerei von hier und dem Webband am Kragen, der ist 20cm breit und er fällt nicht zusammen, ich vermute durch das Webband. 





Mitmachen kann man hier oder hier.

LG
Carola

Dienstag, 25. Oktober 2011

Neue Bezüge

Für die Hochstühle unserer Kinder habe ich mal ohne Ovi :-( genäht. Ich find den Stoff einfach toll!


LG
Carola

Montag, 24. Oktober 2011

Wenn ich groß bin...

...wünsche ich mir eine eigene Nähmaschine! Das würde unser Jüngster vielleicht sagen wenn er bei mir im Nähzimmer mithelfen will aber nicht immer darf. Er findet es super spannend die Köpfe an der Maschine zu drücken, Nähfuss hoch, Nähfuss runter, Faden abschneiden und alle anderen Knöpfchens die es so gibt. Er hält den Stoff wie ein Profi und ist ganz fasziniert von der sich bewegenden Nadel. Nur blöd wenn Mama meint das die Hilfe reicht und er aufhören soll, dann wird gemotzt!!!


Nächstes mal gibt es dann wieder genähtes! Der große Zwerg ist auch schon in die Weihnachtsgeschenkeproduktion eingestiegen, aber das wird noch nicht gezeigt!

LG
Carola

Sonntag, 23. Oktober 2011

Wenn der Postmann...

... bei uns klingelt und ein Paket mit Stoffen bringt, dann freue nicht nur ich mich, sondern auch unser Jüngster ist dann ganz begeistert. Er will die Pakete sofort aufmachen, zieht danach alles raus und gibt zu verstehen das es seine Sachen sind. So kann er sich laaaange beschäftigen. Zwischendurch legt er sich auf den Stoff mit dem Kommentar "heia"! Mit etwas Glück darf ich sie dann irgendwann wegräumen :-)


Leider ist meine Overlock kaputt, darum gibt es im Moment nicht ganz so viel zu zeigen.


LG
Carola

Donnerstag, 20. Oktober 2011

BVB Fan

Das Shirt ist für einen Freund unseres ältesten Zwerges zum Geburtstag. Es ist ein Zoe Raglanshirt. Und da der junge Mann BVB Fan ist habe ich das Zeichen digitalisiert und auf Filz gestickt. Mein Ältester war ganz begeistert und das Geburtstagskind hoffentlich auch!


LG
Carola

Mittwoch, 19. Oktober 2011

Hier watscheln die Pinguine...

... nun durch die Gegend! Ich mag diesen Stoff total gerne, die Farben sind einfach super schön für Jungs. Demnächst dann auch noch mit Stickerei vorne drauf. Das Oberteil und die Hose sind aus der Ottobre 1/2011 und der Stoff ist von hier


LG
Carola

Dienstag, 18. Oktober 2011

Eulenalarm

Überall nur Eulen!


Shirt: Zoe von Farbenmix
Hose: Ottobre 4/2011
Stickdateien: Kunterbunt Design, Hamburger Liebe
Stoff: Michas Stoffecke

LG
Carola

Montag, 17. Oktober 2011

Was warmes braucht der Zwerg!

Darum hat der Kinderwagen eine neue Vollausstattung bekommen. Inklusive Kindermuff für den Zwerg, er fand es super und steckt seitdem seine Finger sofort rein wenn wir unterwegs sind. Der weiße Stoff ist wasserdicht, so das wir diesen Winter ohne Regenverdeck durch den erhofften Schnee laufen können.



LG
Carola

Sonntag, 16. Oktober 2011

Besser spät als nie!



Wie jedes Jahr haben wir gestern ein Oktoberfest bei uns zuhaus gefeiert, wenn auch mit etwas Verspätung, denn das richtig ist ja schon länger vorbei. Dafür habe ich unser Wohnzimmer mit jeder menge Deko in ein Wiesn Zelt verwandelt. Der Stoff lag auch schon lange in meinem Nähzimmer rum, jedoch hatte ich immer andere Sachen die ich gerne nähen wollte. AAAAber, gestern 4 Stunden vor Ankunft der Gäste packte es mich dann doch noch und ich nähte 12 Kissenbezüge innerhalb von einer Stunde. Außerdem hatte ich eine Leinwand mit etwas Band und den Bildern des letzten Jahres verziert für den "Ach guck mal da..." Effekt, es war lustig sich die Bilder gemeinsam anzuschauen. Wir hatten eine(n) lustige(n) und lange(n) Abend Nacht und freuen uns aufs nächste Jahr. Leider blieb dieses Jahr die Kamera in der Ecke liegen und es gibt nur die Paar Fotos von der Deko.

LG
Carola

Freitag, 14. Oktober 2011

Uhu Schuhus...

...überall auf der Hose! Die Stoffe sind von hier und der Schnitt ist aus der Ottobre 4/2011, jedoch unten ohne Bündchen.


LG
Carola

Donnerstag, 13. Oktober 2011

Schwimmunterricht...

... gibt es hier in der Schule ab der 3. Klasse, mit Mützenpflicht nach dem Schwimmen, da keine Zeit ist zum Haare föhnen. Gut das ich kein Mädchen mit langen Haaren habe! Dafür haben einige Freundinnen unseres Ältesten nun selbstgenähte Schalmützen, damit der Kopf nicht zu kalt wird und sich eine Erkältung breit macht.


Hab gerade gesehen das ich schon 41 Leser habe *freu* :-)!!!
Edit: Während des schreibens wurde es noch einer mehr! :-)

LG
Carola

Mittwoch, 12. Oktober 2011

me made Mittwoch

Heute trage ich einen selber zusammengebastelten Pullover aus grauem Sweat. Er ist schön luftig, mit einem weiten Kragen und unten am Bündchen mit einem Tunnel versehen, damit er locker fällt. Ich habe die linke Seite des Stoffes verwendet und ihn mit außen liegenden Nähten in dunkelblau versehen. Passend dazu habe ich mir den Retro Rock von allerlieblichst in Denim genäht, die Kellerfalte ist aus dem gleichen Stoff wie der Pullover. Alles schön gemütlich, genau das richtige bei dem Wetter. Und da es auch noch schön kuschelig warm ist schnappe ich mir gleich meine Weste und den Zwerg und dann gehen wir raus in den Herbst. Ich wünsche Euch noch einen schönen Mittwoch.




Wer auch mitmachen möchte beim me made Mittwoch kann sich hier eintragen.


LG
Carola

Dienstag, 11. Oktober 2011

// herz des hauses - kreativbereich

Bei Mirji (heile Welt) läuft zur Zeit die Aktion "herz des hauses", heute mit dem Thema Kreativbereich. Da mein Nähzimmer gerade aufgeräumt war und ich schon immer mal MEIN Zimmer zeigen wollte tue ich es heute. Ich finde es auch immer ganz spannend fremde Nähbereiche zu sehen :-)
Bevor ich mich im Keller breit gemacht habe war der Raum eigentlich zum Tischtennisspielen gedacht, mitlerweile nutze ich die Platte zum zuschneiden der Stoffe, aber damit das gute Teil nicht leidet liegt eine Schneidematte drauf.


LG
Carola

Geschenk

Ein Spuchtuch mit der Stickdatei "In love whith Mommy and Daddy" von supercarbonado. Gibt es zur Geburt des kleinen Henry, der kleine ist jetzt eine Woche alt und da braucht man sowas ja in Massen.



LG
Carola

Montag, 10. Oktober 2011

Massenproduktion

Gestern habe ich ein Shirt für unseren jüngsten Zwerge bestickt und genäht. Der große Buchstabe ist von hier und den Rest habe ich selber geschrieben und digitalisiert. Und weil es mir so gut gefiel gab es gleich noch zwei weitere Zoes in anderen Farben.


LG
Carola

Sonntag, 9. Oktober 2011

Meine erste Bandito

Mit den Uhu Schuhu Eulen in Cord von hier. Gefüttert ist die Jacke mit einem dunkelblauen Sweat und etwas länger habe ich sie auch gemacht. Das war bestimmt nicht die letzt Bandito!


LG
Carola

Samstag, 8. Oktober 2011

Äpfel-Alarm

Hier nun auch noch die Hose mit einem passenden Zoe Shirt. Alles voll mit den Äpfeln der Hamburger Liebe. Der Stoff ist von Michas und die Stickdatei von Kunterbunt. Nun langsam füllt sich der Kleiderschrank mit wintertauglichen Klamotten.



LG
Carola

Freitag, 7. Oktober 2011

Mal eben ganz schnell!

Letzte Woche brachte Tim eine Geburtstagseinladung mit nach hause und erzählte mir das er am Samstag feiern würde. Also gut, Samstag, gespeichert!!! Nur dumm wenn man nicht selber die Einladung liest, sondern sich auf die Aussagen eines Erstklässlers verlässt :-). Denn heute mittag erzählte er wo sie heute hingehen würden bei der Geburtstagsfeier. Ja super dachte ich, das Geburtstags-Shirt war noch nicht mal zugeschnitten oder Stoffe ausgesucht, das wollte ich in ruhe heute abend machen. Also habe ich gerade innerhalb von 50 min die Zahl 6 auf Filz gestickt, Stoffe für ein Zoe Shirt ausgesucht, zusammengenäht, fotografiert und verpackt. Das erste mal mit außenliegenden Nähten, gefällt mir gut nur leider sind die Farben auf dem Foto nicht so ganz schön! Happy Birthday Magnus!!!


LG
Carola

Donnerstag, 6. Oktober 2011

An apple a day

Die Äpfel von der Hamburger Liebe haben bei uns das laufen gelernt. Hose und Pulli waren leider so schnell eingesaut das ich nicht schnell genug war mit dem Fotografieren, die werden nachgereicht! In meinem vorherigen Post könnt Ihr nachlesen wie ich das Leder besticke.



LG
Carola

Leder besticken!

Da mich einige gefragt haben wie ich das Leder besticke, habe ich mal ein paar Fotos gemacht und das ganze aufgeschrieben. Ich hatte schon einiges ausprobiert aber leider hat es nie so richtig funktioniert, so das ich es eigentlich schon aufgegeben hatte.

Als erstes schneide ich das Stückchen Leder aus das ich besticken möchte, außerdem verwende ich den 10x10cm Stickrahmen und das Stickvlies "cut away Super Strong" von Madeira.


Dann lege ich das Leder auf das Stickvlies und spanne es so in den Rahmen, das die Seiten und unten ein Stückchen mit fixiert sind, damit das Leder nicht verrutschen kann.


Und dann geht es los mit dem Sticken. Ich verwende eine normale Sticknadel und am besten ist es, wenn man die Maschine auf die geringste Geschwindigkeit einstellt. Damit das Leder so wenig wie möglich durchlöchert wird sticke ich immer nur das tatsächliche Bild. Vorher das zick zack lasse ich weg.
Wenn alles fertig ist, muss nur noch das Stickvlies rundherum abgeschnitten werden!



Viel Spaß beim nachmachen!

LG
Carola

Mittwoch, 5. Oktober 2011

Me Made Mittwoch / Herbsttauglich

Ich habe für mich mal wieder eine Joana genäht, ich find den Schnitt einfach toll, denn man kann ihn immer wieder abwandeln.  In den breiten Kragen, habe ich ein Band aus dem gleichen Jerseys eingezogen. Dazu gab es einen ganz schlichten braunen Cordrock. Am liebsten trage ich Röcke mit Stiefeln, dafür beginnt ja nun die richtige Jahreszeit.




Eintragen könnt Ihr euch hier.

LG
Carola

Dienstag, 4. Oktober 2011

Wie versprochen Dirndl + Florabella Nr.4

... zeige ich Euch heute mein Dirndl. Selber gemacht habe ich die Schürze. Und da wir dieses Jahr keinen Kinderwagen mitgenommen haben, da unser Jüngster bei Papa in der Manduca hockte (da kann man super sehen und kommt besser durchs Gedränge), habe ich mir noch eine passende Tasche aus dem gleichen Stoff genäht. Das ist eigentlich eine Florabella von Jolijou, ausgedruck auf 75% und die Tasche auf die Seite gesetzt, damit die Stickerei holadiBUNTrio draufpasste. Alles was man so braucht für einen Mini-Zwerg fand darin platz.






LG
Carola

Montag, 3. Oktober 2011

Eine neue Kombi...

... für unseren Mini-Zwerg gab es auch noch, bestickt mit "In love whith Mommy and Daddy" von supercarbonado, erhältlich ab Donnerstag. Das Oberteil ist schon mal wieder ein Zoe Raglanshirt und die Hose ist ein Eigenbau. Ich glaube zu der Kombi muss ich noch das Gegenstück machen. Wäre ja sonst ungerecht oder!? :-)




Und morgen zeige ich Euch mein Wiesn Outfit!

LG
Carola

Sonntag, 2. Oktober 2011

Ein kleines Geschenk...

... ist dieses Windeltäschchen, für 4-5 Windeln und eine Packung Feuchttücher. Freunde von uns haben ein kleines Mädchen bekommen. Ich freu mich immer, wenn ich mal etwas in rosa nähen darf. Bestickt ist die Windeltasche mit "In love whith Mommy and Daddy" von supercarbonado, erhältlich ab Donnerstag.

LG
Carola

Samstag, 1. Oktober 2011

Lätzchen...

... kann man nie genug haben und erst recht die mit Ärmeln. Ich habe es aus zwei verschiedenen Frottee-Farben kombiniert. Die Stickdatei die ich probesticken durfte heißt "In love whith Mommy and Daddy" und ist von Nadine von superbarbonado, sie ist ab Donnerstag erhältlich.


LG
Carola