Dienstag, 29. November 2011

Der 2. Geburtstag und FoodLoop

Den zweiten Geburtstag hat unser mini Zwerg gestern im Europapark gefeiert. Zusammen waren wir übers Wochenende mit meiner Schwester und Familie dort und hatten viel Spaß. Zum Geburtstag gab es einen Geburtstagskuchen, total glücklich war unser Zwerg als die Euromaus ihm diesen brachte und gleich noch eine Runde mit dem neuen Feuerwehrauto spielte. Jedesmal wenn er die Maus sah flippte er total aus, auf dem Foto piekten ihn immer die Barthaare, darum dieses komische Gesicht :-) Natürlich gab es auch ein Geburtstags-Shirt, ganz schlicht nach dem Schnitt Zoe und einer 2!


Mittags waren wir dann im "FoodLoop" dem weltweit ersten Looping-Restaurant. Man musste das Essen am Computer bestellen und dann kam es auf den Schienen zum Tisch gerauscht. Teilweise machte das Essen oder die Getränke auch Loopings. Ein tolles Erlebnis, für das man leider etwas anstehen muss.



LG
Carola

Mittwoch, 23. November 2011

Wenn man morgens ...

... zu relaxt am Tisch sitzt, dann kann einem schon mal das Brötchen aus der Hand springen! Und natürlich nicht wie üblich einfach neben dem Teller oder auf dem Fußboden landen. Nein, es hüpft ins Saftglas :-)



Und nun noch ein lässiges Foto von unserem kleinen Zwerg. Ein ganz schlichtes Zoe Shirt in schwarz mit den Big Stars von Farbenmix.



Ich wünsche Euch einen schönen Tag!
Carola

Dienstag, 22. November 2011

Aber jetzt...

...mit etwas Verspätung sind wir zur Tat geschritten und haben die Lose gezogen. Ich habe alle Kommentare ausgedruck, zerschnippel und gefaltet.

Und da ich mich so über die vielen neuen Leser und Eure Kommentare in letzter Zeit gefreut habe gibt es auch noch einen zweiten Gewinner. Für den gibt es 3m von dem neuen Treehugger Webband von Luzia Pimpinella.

Gezogen haben meine beiden großen Zwerge aus unserem Halloween Brotkorb. Den hatte ich Euch noch gar nicht gezeigt und nutze hiermit die Chance. Passend zu den Bezügen für die Hochstühle die ich genäht hatte. Aber es wird endlich Zeit für Weihnachtsdeko! Die Ideen spuken schon in meinem Kopf und wollen endlich raus.

Jetzt die Gewinner:






Herzlichen Glückwunsch, bitte schickt mir Eure Adressen an betty-baby(at)hotmail.de!

Liebe Grüße
Carola

Sonntag, 20. November 2011

Verlosung!!!

Nun die versprochene Verlosung zum 50sten Leser, mitlerweile sind es schon ein paar mehr und ich freu mich über jeden einzelnen Leser und Eure lieben Kommentare!!!

Zu gewinnen gibt es eine "pimpirazziGLAMOURcam #1" und 5 Meter vom Farbenmix Sternchenband in silber-weiß.


Wer mitmachen möchte hinterlässt bis zum 20.11.2011 hier ein Kommentar. Ihr könnt das Bild auch gerne mitnehmen und verlinken, dafür bitte einen 2. Kommentar hinterlassen und ihr hüpft gleich 2x in den Lospott!!

Liebe Grüße und Viel Glück
Carola


Die letzten Stunden...

... sind angebrochen um noch an der Verlosung teilzunehmen. Also noch schnell in den Lostopf hüpfen bis 23:59 Uhr.

Liebe Grüße und einen schönen Abend noch
Carola

Donnerstag, 17. November 2011

Ene...

... sagte unser Jüngster Zwerg ganz stolz als er das neue Zoe Raglanshirt mit der Ente entdeckte. Vor kurzem hatten wir einen Besucher der ein T-Shirt mit einer Ente trug und da war der Zwerg hin und weg. Und für Mama war klar sowas braucht der Mini-Zwerg auch! Die Stickdatei gibt es hier.


LG
Carola

Mittwoch, 16. November 2011

Me Made Mittwoch

Ich habe das erste mal einen Rock nach dem Schnittmuster Valeska genäht mit einer Paisley Stickerei und dazu eine ganz schnelle Joana. Hier haben alle Kanten nur einen Rollsaum und darunter trage ich ein Shirt was sich in meinem Kleiderschrank versteckt hatte. Der Schlauchschal ist aus einem Freebook von hier genäht. Ich hatte eine Länge von 120cm verwendet aber nächstes mal muss er länger werden, das ist mir etwas zu eng am Hals.



Alle anderen Einträge zum MMM findet ihr bei Cat.

LG
Carola

Dienstag, 15. November 2011

Softshell-Jacke die 2te

Mitlerweile ist es hier so kalt das Tim die Jacke nicht mehr anziehen kann, aber sie wurde schon benutzt und geliebt. Es ist wieder das Schnittmuster Bandito, ohne Bündchen und eine Nummer größer damit der Pulli genügend Platz hat. Die Stickdatei ist von Tinimi. Der Stoff ist von hier.


Aber: Heute kam das neu Schnittmuster von Farbenmix mit der Winterjacke, daran werde ich mich bald mal versuchen :-)

LG
Carola

Montag, 14. November 2011

Weihnachtskleid Sew Along Teil 1

Ich finde die Idee von Catherine ein Weihnachtskleid zu nähen eine super Idee. Und da ich sehr gerne Kleider trage muss ich da mit machen. Eigentlich habe ich noch sooo viele andere Sachen die ich vor Weihnachten nähen will aber dann muss eben mal eine Nachtschicht eingelegt werden. Ein Schnittmuster auszusuchen war ja schwieriger als in einem Laden das richtige zu finden, da es, wie ich finde für Kleider eine riesen große Auswahl gibt. Nachdem ich mich erst zwischen zwei Schnitten nicht entscheiden konnte werde ich nun dieses Kleid nähen. Es ist dasVogue Schnittmuster V8360 und ist als leicht beschrieben. Ich freu mich schon drauf und bin ganz gespannt. Aber nun erst mal den Stoff aussuchen!


LG
Carola

Schoggi...

... mag fast jedes Kind und unser Jüngster Zwerg würde am liebsten den ganzen Tag Schokolade essen! Der Schnitt ist eine Zoe und die Schokotafel habe ich selber digitalisiert. Unser Großer hat auch solch ein Shirt bekommen, allerdings wurde es schon mit Kakao eingesaut vor dem Fotografieren :-)


LG und eine schöne Woche
Carola

Freitag, 11. November 2011

Warm eingepackt...

... ist unser Jüngster nun in die coolen Totenköpfe von Janeas World und die Farben passen auch noch prima zur Jacke.



EDIT: Der Schnitt ist von hier. Jedoch vergrößert und doppelt genäht. Mir ist übrigens gerade aufgefallen das ich heute den 111 Post geschrieben habe :-) das passt ja!
LG
Carola

Donnerstag, 10. November 2011

Nin und Jang

Ich finde Softshell ist ein super Jacken-Stoff . Er lässt sich toll verarbeiten, ist schön warm und auch noch wasserabweisend zudem sieht es cool aus. Mein Ältester war total begeister als er seine neue Jacke bekam und sie musste sofort mit in die Schule. Eigentlich meint man, das er bei den Temperaturen ja besser eine dicke Jacke anziehen sollte, aber die wird dann in der Pause gar nicht erst angezogen, denn beim Fußballspielen ist das viel zu warm. Die Kinder bewegen sich einfach mehr als wir! Als Schnittmuster habe ich Bandito in einer Nummer größer genommen, verlängert und ohne Bündchen. Die Stickdatei Nin und Jang ist von hier.


LG
Carola

Mittwoch, 9. November 2011

Me Made Mittwoch / Love and Peace

Ich trage ja eher selten bunt, aber seitdem ich meine Vorliebe für rote Hosen entdeckt habe, darf es auch obenrum etwas bunter sein, erst recht bei dem immer trüber werdenden Wetter. Darum dieses mal eine Joana mit Glitzer Bus von hier. Die Bündchen sind umgekrempelt und schön schlabberig zum verkriechen falls mir mal wieder zu kalt wird, da ich oft kalte Finger habe. Und ein Schal darf natürlich auch nicht fehlen.



Übrigens freue ich mich über meine 47 Leser ganz riesig und habe mir überlegt das bei 50 dann mal eine Verlosung fällig wird, dafür muss mir nur noch das richtige einfallen.

Wer beim Me Made Mittwoch mitmachen möchte kann sich übrigens hier eintragen oder sich die anderen Werke anschauen.

LG und einen schönen Mittwoch
Carola

Dienstag, 8. November 2011

Als meine Ovi...

... noch heile war, habe ich für eine ganz liebe Freundin eine Jacke aus Softshell genäht. Super für die kühlen Tage. Der Schnitt ist aus der Ottobre 05/2011.


LG
Carola

Dickkopf

Diese Mütze war eigentlich für unseren jüngsten Zwerg gedacht, sie ist jedoch zu klein geraten und darum drufte sich nun mein süßer Neffe darüber freuen. Der Stoff ist von der Hamburger Liebe und gibt es hier, der Schnitt ist selber zusammengebastelt.


LG
Carola

Samstag, 5. November 2011

Freitag, 4. November 2011

Mal wieder Elefanten...

Hier noch ein Teilchen das ich noch nähen konnte bevor meine Maschine den Arm hat hängen lassen. Das Shirt ist mal wieder eine Zoe und die Hose ist aus der Ottobre 01/2011.



LG
Carola

So ein Mist!!!

Gestern abend habe ich mir noch Löcher in den Bauch gefreut, als ich den Anruf bekam, das ich meine Overlock und gleichzeitig auch die Sticki (musste auch noch schnell zur Reparatur) wieder abholen könnte. Heute während der Mittagsschlafenszeit wurden schnell einige zurechtgeschnittene Sachen genäht und gerade eben krachte es ein paar mal und der Nähfuß stand schräg. Die Nadel wurde vorher auch geschrottet. Ich hatte mich doch, nach 2 Wochen warten, sooooooooo gefreut endlich wieder richtig loslegen zu können. Außerdem wollte ich diesen Monat schon mit den Weihnachtsnähereien anfangen :-(


Ein paar traurige Grüße (Es gibt schlimmeres!)
Carola

Mittwoch, 2. November 2011

Gute Nacht!

Mein Neffe, fast 4 Jahre ist er alt, schläft am liebsten nur im Oberteil. Damit es nun im Winter etwas wärmer ist haben wir ein Nachthemd langes Oberteil ;-) genäht. Er durfte sich die Stoffe selber aussuchen. Angezogen fand er es erst etwas komisch, nach viel Bewunderung von allen Seiten trug er es dann aber gerne. Das ist der Schnitt Zoe in ganz lang.



LG
Carola

Dienstag, 1. November 2011

Happy Birthday Schwesterherz!

Dieses Jahr hat meine Schwester etwas selbstgenähtes zum Geburtsag geschenkt bekommen. Einen Retro-Rock mit einem tollen Cordstoff den ich in einem Stoffladen hier vor Ort entdeckte.


Außerdem hat unser Ältester eine Tasche für sie genäht mit der Shopping-Queen von hier. Die Tasche ist für den Einkauf mit Kinderwagen gedacht, darum hat sie so kurze Henkel damit man sie anhängen kann ohne das sie auf dem Reifen schleift.


LG
Carola

Monsterkürbis!

Die letzten Tage war es still hier, da wir für in paar Tage in der Schweiz waren. Dort haben wir diesen riesigen Kürbis in einem Einkaufszentrum entdeckt. Ein Monsterkürbis mit 702 kg Gewicht, sowas hab ich vorher noch nie gesehen.


LG
Carola