Samstag, 31. Dezember 2011

Dieses Foto...

... musste ich unbedingt für Silvester aufheben! Ich finde mit dem Stoff Glücksklee von der Hamburger Liebe kann man doch nur gut ins neue Jahr rutschen. Meine drei Zwerge werden auf jeden Fall ihre Shirts heute wieder tragen. Ursprünglich hatte ich sie, mit meiner Schwester zusammen, für eine Familienfeier genäht. 5 Zoe Shirts und ein Strampler in 2 Stunden inkl. ausschneiden und besticken. Da sind wir ganz schön ins schwitzen gekommen. Beim Foto machen jedoch noch viel mehr, denn 5 Mäuse gleichzeitig davon zu überzeugen in die Kamera zu schauen und nicht wegzulaufen ist nicht einfach :-)


Außerdem möchte ich mich noch für die vielen lieben Kommentare bedanken, vor allem bei meinem Weihnachtskleid! Ich wünsche Euch allen einen guten Rutsch und ein tolles neues Jahr!

Liebe Grüße
Carola

Freitag, 30. Dezember 2011

Dieses Trocken-Aquarium...

... gab es für den Fischfan Gordon zu Weihnachten! Es ist ein großer 80x80 cm Bezug für ein Kopfkissen. Bestickt mit den Fischen aus der Stickserien PINguine von hier. Die Alge habe ich Freihand genäht, das war das erste mal und ich bin damit recht zufrieden. Ich denke das werde ich in den nächsten Tagen öfter versuchen, da meine Sticki mal wieder beim Onkel Doc ist. Jedesmal das gleiche, der Unterfaden kommt hoch und sie macht Schlaufen mit dem Oberfaden.


LG
Carola

Donnerstag, 29. Dezember 2011

Waschen dauert länger ...

... als ein Shirt mal schnell zu nähen :-) Aus diesem Grund ist dieses Zoe Shirt für unseren Ältesten entstanden. Der Schrank war leer und ein Oberteil musste schnell her. Den Ninja aus der Stickserie "Nin und Jang" hatte ich noch rumliegen und dadurch waren die Farben der Stoff schnell klar.


LG
Carola

Mittwoch, 28. Dezember 2011

Über neue Stoffe...

... freut sich unser jüngster Zwerg mindestens genauso sehr wie ich! Jeder Stoff wird nach dem öffnen ausgebreitet und begutachtet. Manchmal legt er sich auch zum probeschlafen drauf.


Dann werd ich mich mal ans nähen machen!

Liebe Grüße
Carola

Freitag, 23. Dezember 2011

Weihnachtskleid Sew Along Teil 6 - Zeigen!

Hier ist es!

Schon seit einigen Tagen wartet mein Weihnachtskleid im Nähzimmer auf seinen großen Auftitt. Für das Fotoshooting wurde Madamme extra nach oben gebeten, zur Zeit darf sie es noch tragen.


Auf diesen Fotos kann man die Farben auch etwas besser erkennen. Das Schnittmuster war hinten ohne Schleife, allerdings hatte ich mal wieder eine zu große Größe ausgewählt und um das ganze zu retten, habe ich die hinteren Teile gegen lange Bänder ausgetauscht, die nun durch eine Schleife das Kleid hinten zusammenhalten. Zusätzlich ist der hintere Teil gerafft.


So, und nun schaue ich mir die ganzen anderen schicken Kleider an, die sind nämlich hier zu finden.


LG
Carola

Pelle goes swimming

Nun hat unser großer Zwerg eine besondere Schwimm-Tasche für die Schule. Der große Buchstabe ist von hier und den Rest habe ich selber digitalisiert. Ganz stolz geht er nun mit der Tasche zum schwimmen! Das Schnittmuster ist übrigens von Lillesol und Pelle, genäht habe ich das ganze nur einlagig, da der Stoff dick genug und wasserabweisend ist, für nasse Sachen reicht das.


LG
Carola

Mittwoch, 21. Dezember 2011

Zorian für Switzerland

Diese Zorian Jacke läuft nun in der Schweiz durch die Gegend. Als meine Schwester vor 2 Wochen zu Besuch bei uns war, haben wir sie gemeinsam zusammengestellt und genäht. Das müssen wir mal wieder machen!Zudem war sie ruck zuck fertig :-) se ist komplett wasserabweisend und die Taschen sind mit Fleece gefüttert. Die Kapuze haben wir weggelassen, dafür gab es eine viel praktischere Mütze.




LG
Carola

Montag, 19. Dezember 2011

Weihnachtskleid Sew Along Teil 5: Panik!

Panik!?!?!

Ja, die hatte ich heute morgen, als ich an die Versuche dachte das Schnittmuster für das Oberteil zu entschlüsseln.

Aber nicht aufgeben, sondern weiter versuchen dachte ich mir.
Gesagt, getan!

Heute Vormittag habe ich dann genäht, aufgetrennt, genäht und wieder aufgetrennt....

Nachdem das Schnittmuster endlich entschlüsselt und das Oberteil zusammengenäht war, passte es nicht, zu groß! So ein Mist, was nun?

Die Puppe musste her, dann wurde rumprobiert wie es am besten sitzen könnte und siehe da, es hat geklappt! Ich bin feeeeeertig :-)

Hier sehr Ihr meine Teile die ich falsch zusammengenäht oder abgeschnitten habe:



Sew-Along #2 - Als Stoff hatte ich mich für einen Taft entschieden, in Beere/Türkis. Eigentlich sollte es ein helles Blau werde, das konnte ich jedoch nirgends auftreiben und Dunkelblau wollte ich nicht. Leider kommt die Farbe auf dem Foto nicht gut rüber.

Sew-Along #3 - Teile ausschneiden war schnell fertig. Zum Glück sind es wenig Teile, allerdings habe ich keine Liste gefunden auf der Stand welches Teil mit welchem Stoff und wie oft.

Sew-Along #4 - Das war am schwierigsten, da wurde etwas improvisiert.


Und nun müsst Ihr noch bis Freitag warten, wenn dann alle Modelle hier gezeigt werden.

Liebe Grüße
Carola

Geburtstagsmarathon #3

Und hier noch ein Geburtstagsshirt. Mein persönlicher Favorit, wahrscheinlich weil ich mal wieder etwas für ein Mädchen machen durfte. Ich mag diese gekräuselten Ränder so gerne, das sieht niedlich aus und mit meinem neuen Maschinchen, was ich schon vor Weihnachten benutzen darf, macht es doppelt so viel Spaß zu nähen.




Vor lauter Aufträgen habe ich es immer noch nicht geschafft mein Weihnachtskleid zu nähen. Aber die Teile sind schon ausgeschnitten, der Anfang des nähens ist leider Mißglück so das ich nochmal anfangen muss ein paar Teile neu auszuschneiden. Ich geben nicht auf, am Freitag zeige ich Euch dann mein Kleid :-) Die Hoffnung stirbt zuletzt!

Liebe Grüße
Carola

Sonntag, 18. Dezember 2011

Geburtstagsmarathon #2

Und hier das nächste Geburtstagsshirt!



Liebe Grüße
Carola

Geburtstagsmarathon

Ich habe das Gefühl alle Freunde meiner Kinder haben im Dezember Geburtstag! Jedenfalls habe ich jede Menge Shirts genäht. Hier schonmal Nr.1, welches sofort am nächsten Tag in der Schule getragen wurde.



Liebe Grüße
Carola

Freitag, 16. Dezember 2011

Freudensprünge

Ich mach hier gerade Freudensprünge und die Kinder auch, es schneit endlich!!!! Juchhuuuuuu!!! Das musste ich mal schnell los werden.

LG
Carola

Mittwoch, 7. Dezember 2011

Nikolaus

Gestern kam auch bei uns der Nikolaus!
Als Kind musste ich immer einen Schuh putzen den wir dann vor die Tür stellten, damit der Nikolaus ihn befüllen konnte. Ich habe es gehasst und fand es bescheuert einen Schuh zu putzen der nach meinem Empfinden sauber genug war. Und ich hab mir geschworen das meine Kinder das später nicht machen müssten.

Und so ist es auch, bei uns gibt es jedes Jahr die gleichen Beutel. Jeder hat einen eigenen mit seinem Namen, vier davon (Eisbären und Engel nicht) sind mit Hand gestickt. Damals hatte ich noch keine Stickmaschine und die Namen kamen dann später drauf als die Maschine vorhanden war. Wir hatten einen schönen Nikolaustag und Ihr hoffentlich auch!!!


LG
Carola

Montag, 5. Dezember 2011

Adventskalender

 Dieser hier ist für die 1. Klasse unseres mittleren Zwerges, ganz spontan und in einer Nacht und Nebelaktion am 30. November zusammengebastelt. Für einige Tage habe ich zwei Säckchen genäht, damit alle 27 Kinder eines öffnen können. Auf einem Papprohr habe ich Weihnachtlichen Stoff geklebt, dann Webbänder befestigt an denen die Säcke angehängt wurden. Damit sie nicht runter rutschen können ist an jeder Stelle das Webband festgetackert.





LG
Carola

Samstag, 3. Dezember 2011

Ovi wieder da, Geldbörse wech!

Was für ein blöder Tag! Eigentlich fing es ja gut an, als mir der Postmann heute in der Filiale meine Ovi auf den Tresen stellte. Nach einem Monat Wartezeit war sie endlich wieder da. Wohin nun mit meiner Geldbörse, die Handtasche hatte ich zuhause gelassen, weil ich ja nur kurz zur Post wollte und meinen Ausweis brauchte zum Paket abholen. Ich steckte es in die Jackentasche, die zu klein war und dachte das es bis zum Auto wohl gehen würde. Also Karton ins Auto, eingestiegen und ab nach hause. Vor der Garage bemerkte ich dann das fehlen. Also schnell zur Post zurück (max. 3 min von uns aus) aber nichts zu sehen, auch nicht abgegeben. Das brauchte ich nun wirklich nicht! Die werde ich wohl nicht mehr wiedersehen!

Demnächst wieder mehr genähtes!!! Versprochen!

Schönes Wochenede
Carola

Donnerstag, 1. Dezember 2011

Achterbahnfahrer...

... brauchen natürlich auch ein besonderes Shirt. Zoe mit langen Ärmeln und insgesamt auch verlängert. Die Stickdatei ist von Kunterbuntdesign.


LG
Carola