Freitag, 27. Januar 2012

Ich freu mich...

... gerade über meine mitlerweile 100 Leser. Da wird mal wieder eine Verlosung fällig. Ich weiß nur nicht was, da muss ich mir mal schnell etwas überlegen.

Aber nun noch ein weiteres Lätzchen mit Ärmeln, davon kann man nie genug haben, wenn die Zwerge alles alleine machen wollen beim Essen. Ich habe wieder Frotte verwendet und die Stickerei ist von der Hamburger Liebe und gibt es hier.


Liebe Grüße
Carola

Donnerstag, 26. Januar 2012

Wenn es ganz leise ist, dann...

...bedeutet das bei Kindern meißtens nichts gutes. Eher, dass sie irgend einen Unsinn machen. Gerade bei unserem Jüngsten, da er sonst immer singt oder erzählt. So auch gestern, doch irgendwann war es mucksmäuschenstill. Als ich ihn dann entdeckte, saß er auf dem Fußboden, ans Sofa angelehnt und aß genüsslich die Schokolade, die vom Vorabend auf dem Tisch stehen geblieben war. Mit einem breiten Grinsen im Gesicht schaute er mich an und zuckte mit den Schultern. Ein Anblick den man nicht beschreiben kann.


Schon seit langem spukte mir ein solches Lätzchen im Kopf herum, aber nach gestern war es echt überfällig. Nun hat unser Schokomonster ein passendes Lätzchen fürs nächste mal :-)


Liebe Grüße
Carola

Dienstag, 24. Januar 2012

Sneakers

Gestickt und auf dem Stoff!

Bin gerade zu müde zum schreiben :-)

Gute Nacht
Carola

Nachgereicht...

...der Strampler den ich Euch vor ein paar Tagen gezeigt habe. Mittlerweile ist er in Benutzung. Leider bekomme ich das Bild vom iPad aus nicht größer.



Liebe Grüße
Carola

Montag, 23. Januar 2012

Und noch ein Shirt

Langsam wird es sicher langweilig mit den vielen Oberteilen, aber das andere an dem ich zur Zeit arbeite kann ich Euch noch nicht zeigen, da es nicht mal eben auf die Schnelle fertig ist.
Die letzten Tage habe ich außerdem einige neue Leser dazu bekommen über die ich mich riesig freue!


LG
Carola

Sonntag, 22. Januar 2012

Diesen Strampler...

... habe ich für die Jüngste Maus meiner Schwester genäht. Der Kleine krabbelt nun munter durch die Gegend und da sind Einteiler doch am praktischsten. Der Schnitt ist von mir und die Stickdatei gibt es bei Kunterbunt-Design.


Und zusätzlich gab es noch eine passende Schnullerkette und eine für seinen kleinen Kumpel!



Liebe Grüße
Carola

Samstag, 21. Januar 2012

Happy Birthday Lia!

Mal wieder ein Geburtstagsshirt, was mein Neffe heute verschenken wird! Es ist mal wieder Zoe, der uni Jersey ist von hier und die Erdbeeren der Hamburger Liebe von hier.

Gestickt habe ich Crazy Alphabet und Crazy-Zahlen von hier.



Liebe Grüße
Carola

Freitag, 20. Januar 2012

Florabella Nr.6

Meine 6te Florabella hat eine gute Freundin zum Geburtstag bekommen. Ihre Tochter hat schon seit einiger Zeit eine kleinere Variante und sie wollte auch so gerne eine! Dieses mal in Blautönen und einem Bommel an der Seite. Der Schnitt ist von Jolijou und hier erhältlich.




Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Carola

Donnerstag, 19. Januar 2012

Wieder da!

Huhu, hier bin ich wieder! Nachdem erst unser Mittlerer, dann unser Jüngster und im Anschluss auch noch ich Magen/Darm hatten melde ich mich wieder zurück. Der Rest bleibt nun hoffentlich gesund!

Wie letzte Woche versprochen hier ein kleines Bild meines Weihnachtsgeschenkes. Unser Jüngster sagt immer "Chine, boa!" zu meinem neuen Lieblingsspielzeug. Einige Sachen habe ich auch schon verschönert mit ihrer Hilfe, die ich Euch nach und nach zeigen werde.



Liebe Grüße
Carola

Freitag, 13. Januar 2012

Ganz viel für den Hals...

... gab es für Kinder und Erwachsene zu Weihnachten! Die Schnittmuster habe ich selber gemacht und mich beim ersten Schal auch total vernäht :-) Aber danach sahen sie super aus. Bei den Großen habe ich Kuschelfleece verwendet, das ich soooo schön. Die Stoffe sind von Hamburger Liebe, Janeas World, Free Spirit und Amy Butler.


Gestern ist mein neues Schätzchen gekommen, davon gibt es morgen ein paar Bilder für Euch.

Liebe Grüße
Carola

Mittwoch, 11. Januar 2012

Me Made Mittwoch im Partnerlook

Heute im Partnerlook mit unserem Jüngsten :-)! Es ist eine Lucille von Jolijou in braun/weiß gestreift. Bei unserem Jüngsten kombiniert mit Elefanten. Absicht war das nicht, eigentlich habe ich es erst nach dem Anziehen bemerkt. Aber es passiert mir häufiger, das ich den Kindern unbewusst ähnliche Klamotten rauslege.

Hier gibt es noch mehr vom Me Made Mittwoch zu sehen!

Liebe Grüße
Carola

Krankenlager

Hoffentlich wird es gleich eine ruhige Nacht, unseren Mittleren hat es mit Magen/Darm erwischt.

Gute Nacht
Carola

Montag, 9. Januar 2012

Stolz bin...

... ich gerade auf unseren Ältesten. Er kam gerade nach Hause und grinste bis über beide Ohren! Er hat heute sein Goldabzeichen beim Schwimmen geschafft! Dann muss ich wohl nun eine neue Schwimmtasche nähen, denn diese hier ist nun nicht mehr aktuell.

Euch noch einen schönen Abend
Carola

Donnerstag, 5. Januar 2012

Vor einiger Zeit...

...habe ich ein paar Schablonen im Bastelladen gekauft. Die Schablone, mit sehr vielen Details, klebt auf dem Stoff und hat ein ganz feines Gitter, durch das man die Farbe mit Hilfe eines Spachtels durchquetscht. Ich bin mit dem Ergebnis echt zurfrieden außerdem geht es viel schneller als zu sticken. Der Stoff mit den Punkten ist von hier. Der Schnitt ist mal wieder Zoe, dieses mal mit einem selbst gebastelten Kragen. Und an den Seiten ein bisschen Webband.



LG
Carola

Mittwoch, 4. Januar 2012

Ohne Sticki geht es auch!

Aber bei mir nicht lange!!! Die Hose ist aus Babykord und die Ärmel des Zoe Shirts im passenden Jersey. Ich habe mit der Freihand-Funktion eine Raute aufgenäht. Ich finde es gar nicht so einfach, etwas mit absicht krumm und schief zu machen. Aber es macht mir riesen Spaß, ich freu mich aber noch mehr auf nächste Woche, wenn mein Weihnachtsgeschenk endlich kommt und ich so richtig loslegen kann. :-) Bis dahin bekomme ich ja vielleicht mein altes Maschinchen nochmal wieder?!


LG
Carola

Dienstag, 3. Januar 2012

Florabella Nr. 5

Die hatte ich euch aus Versehen vorenthalten und gerade beim Fotos "aufräumen" ist sie wieder aufgetaucht. Sie gehört schon seit längerem einem großen Paris-Fan. Der Schnitt ist von Jolijou.


LG
Carola

Mein erstes...

... Kameraband nach der Vorlage von hier. Es war ein Weihnachtsgeschenk für meine Schwägerin und ein weiteres ist schon fertig (für mich :-)), das muss jedoch noch fotografiert werden. Mit solch einem schicken Kameragurt macht das Fotografieren doch gleich viel mehr Spaß.



LG
Carola

Montag, 2. Januar 2012

Autos und Elefanten

Da meine Stickmaschine noch ein Paar Tage weg ist, habe ich einige "schlichte" Sachen für den Mini Zwerg genäht! Im Hintergrund seht ihr noch unseren Weihnachtsbaum, der hoffentlich bald raus kommt. Denn wenn Weihnachten vorbei ist dann mag ich es auch nicht mehr sehen. Er war dieses Jahr kitschig bunt, mit Kugeln in glänzend, glatt, glittrig, Enten, Sterne, Muffins und was ich sonst noch so finden konnte. Meinem Mann gefiel es nicht, darum gibt es nächstes dieses Jahr wieder creme/braun.





Liebe Grüße
Carola