Freitag, 21. Juni 2013

Es sollte eine Prinzessin...

... werden! Als Vorlage habe ich Milli verwendet, allerdings wurde die Mütze durch eine Krone ersetzt. Die Haar sind aus Fleece und schööön lang!


Liebe Grüße Carola

Dienstag, 18. Juni 2013

Handyhüllen...

...für zwei Freundinnen und Ihre Töchter! Außen besticktes Leder und innen mit Stoff ausgekleidet, damit das Handy auch rein und raus rutschen kann, sonst hängt es zu sehr fest!






Ich geh jetzt wieder zu meinem Stoff, Phil braucht noch ein paar Sommer-Outfits und die müssen zurecht geschnitten werden.

Liebe Grüße Carola

Sommer

Und noch ein Outfit vom letzten Jahr, was immer noch passt und eine Käfer Schnullerkette.

Habt einen schönen Tag!



Liebe Grüße
Carola

Montag, 17. Juni 2013

Es sind...

... zwar Fotos vom letzten Jahr, aber die Sachen passen immernoch und ich liebe diese kleinen Käfer!!!





Liebe Grüße
Carola

Donnerstag, 13. Juni 2013

Kleiner Rocker...

...on Tour! Die Bügelbilder sind wieder von Peppauf und Hose sowie Shirt haben außenliegende Nähte, ich fand es passend bei dieser Kombi!









Liebe Grüße Carola

Happy Birthday...

...Maja! Sie ist ein großer Ninjago Fan und da die weiterführende Schule vor der Tür steht, war ein Schlampermäppchen gewünscht mit dem Thema Ninjago. Ganäht nach meinem ebook und die Stickdatei habe ich auch selber erstellt. In der mitte ist eine Halterung für Stifte, die man schnell zur Hand haben muss und oben im Deckel ist ein Fach mit Reißverschluss, für Kleinkram!






Liebe Grüße Carola

Mittwoch, 12. Juni 2013

Häkeldecke die Erste!

Das ist meine erste fertig gehäkelte Decke, als ich damit anfing, hätte ich nicht gedacht, dass ich sie jemals fertig bekommen würde. Aber es ging doch recht schnell und so freute sich, im März, mein Mittlerer über dieses Geburtstagsgeschenk!

Weitere fertige folgen!





Liebe Grüße Carola

Die Schulbank drücken...

...muss man auch als Erwachsener manchmal noch! Darum hier keine quitschig bunte Schultüte, sondern alles in Grautönen gehalten. Den Schnitt für die kleine Schultüte habe ich selber angefertigt und die Stickerei ist von Urbanthreads.









Liebe Grüße Carola

Dienstag, 11. Juni 2013

Liebe auf den ersten Blick

Heute kam die Verschönerung für mein neues Nähzimmer an! Mein Jüngster rief schon mit Begeisterung, "Mamaaaa ein Pakeeeet!", als er den Postbooten durchs Fenster kommen sah! Es musste sofort geöffnet werden! Als er das Bild sah, kamen die Worte: "Ooooh, wie schööööön!" und da gab er Rosenschön auch schon einen dicken Schmatzer auf die Wange! Einfach süß!!!





Bis zum Umzug darf sie im Esszimmer hängen, wovon meine beiden Großen nicht so begeistert sind! Mir fehlt weibliche Verstärkung!!!

Liebe Grüße Carola

Softshelljacke & Weste

Die beiden Teile passend zueinander hatte ich euch ja schon einmal gezeigt. Diese Version ist nun für meinen größen Neffen endstanden, der morgens am liebsten die viel zu kleinen Sachen seines Bruders getragen hätte. Die Stickdatei ist von Janeas Welt, sowie der passende Innenstoff. Für einige Stickereien habe ich Reflektorfolie verwendet, damit der junge Mann im dunkeln besser gesehen wird.

Für Fotos ohne Weste war er leider nicht bereit, denn man trägt das doch zusammen :-)
Die Jacke unten drunter hat die gleichen Stickereien wie die Weste und das Schnittmuster ist aus der Ottobre 4/2012. Die Weste ist von Farbenmix, bei ihr habe ich die Kapuze weggelassen und dafür einen Kragen genäht.








Liebe Grüße
Carola

Montag, 10. Juni 2013

OP am Teddy

Vor kurzem musste ich ein Kuscheltier meines Mittleren operieren müssen. Er hatte starke Kuschelverletzungen und brauchte daher ein neues Outfit. Etwas fummelig aber Patient lebt und Kind ist glücklich!



Liebe Grüße
Carola

Freitag, 7. Juni 2013

Happy Bithday Phillipp!

Es war ein Fußball Shirt gewünscht und wird begeistert getragen!







Liebe Grüße
Carola

Donnerstag, 6. Juni 2013

Ich habe...

...ein bisschen rumgebastelt und herausgekommen ist dieses Faulenzermäppchen!

Eiine Freundin wollte passend zur neuen Schultasche, für die weiterführende Schule, ein Schlampermäppchen kaufen, fand jedoch nichts passendes. Da sprudelte es ohne nachzudenken aus mir heraus, ich könnte ja eines nähen! Das kann doch nicht so schwierig sein! Achja, es sollte auch noch etwas geben zum Stifte reinstecken. Worauf hatte ich mich da bloß eingelassen?

Nach etwas tüfteln, ist dann das gewünschte Schlampermäppchen entstanden! Mein Ältester hat auch sofort eines für sich gefordert und nun ist es der Renner bei Kindergeburtstagen!

Wenn Ihr auch eines nähen möchtet, das ebook dazu gibt es in meinem Shop!















Liebe sonnige Grüße
Carola

Dienstag, 4. Juni 2013