Montag, 29. September 2014

London ...

... ist bei meinem Ältesten absolut angesagt, darum ist das Zimmer zur Zeit in den passenden Farben und entsprechenden Teilen dekoriert. Es wurde nun auch langsam an der Zeit, dass der Kinderteppich verschwindet! Als ich dann einen robusten London-Stoff entdeckte war klar, der ist für den Fußboden! Seit langem hatte ich eine 1cm dicke Schaumstoffmatte hier rumliegen, die auf ihre Bestimmung wartete.

Also habe ich die Stoffe passend zugeschnitten, zusammengenäht, Schrägband drum und dann noch abgesteppt. Das Absteppen war echt nicht einfach, denn da war soooooo viel Stoff der durch die Maschine gequetscht werden musste aber der Teppich ist super angekommen und wird gerne zu lümmeln auf dem Fußboden genutzt!




Liebe Grüße
Carola

Sonntag, 28. September 2014

Neues Gartenoutfit!!!

Schon im letzten Sommer störten mich unsere Auflagen für die Gartenstühle, dieses Jahr habe ich sie dann endlich in Angriff genommen und neue Bezüge genäht! Leider habe ich vergessen ein vorher Foto zu machen, sie waren grün/orange Kariert!
Als erstes habe ich die alten Bezüge abgenommen und ausgemessen. Anhand dieser Maße wurden die neuen Bezüge angefertigt. Allerdings habe ich mir die Reißverschlüsse gespart und dafür nach jedem Teil einen Abnäher gemacht. Dann noch einen passenden Tischläufer und win paar Kissen mit geplotteten Sprüchen.




Stoff: Stoff & Stil
Plotterdateien: Betty-Baby und Silhouette
Schnitt: selber zusammengebastelt

Liebe Grüße
Carola